Der Sommer 2026 auf dem Sportplatz Unnau startet mit einem Knall: Am Freitag, dem 19. Juni 2026, öffnet das Come in and Burn – Open Air seine Tore – und vier Bands sorgen für einen Abend, den Rock-Fans so schnell nicht vergessen werden. Bis zu 1.000 Gäste sind dabei, wenn Unnau wieder brennt!
📅 Freitag, 19. Juni 2026 | Sportplatz Unnau, Schwimmbadstraße, 57648 Unnau
Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 18:00 Uhr
Das Line-up – vier Bands, eine Nacht, null Kompromisse
Den Auftakt machen Pentonic und Kapelle Karacho, bevor es mit den Groundville Bastards aus Mainz richtig laut wird. Die Metal-Coverband steht für Old-School Heavy Metal vom Feinsten und bringt Klassiker von Black Sabbath, Iron Maiden, Judas Priest, Metallica und Motörhead auf die Bühne – schweißtreibend, gitarrengetrieben, kompromisslos. Den krönenden Abschluss macht Non Plus X, eine Coverband aus dem Westerwald, die Generationen verbindet: von aktuellen Chart-Hits über Dance-Sounds bis hin zu Rockklassikern.

Essen, Trinken & Spaß
Die SG Alpenrod kümmert sich selbst um die Bewirtung: Burger, Curry- und Bratwurst sowie Pommes kommen frisch vom Grill. Dazu gibt es frisch gezapftes Hachenburger Pils, geliefert von Getränke Klöckner aus Nistertal, sowie Kukki-Cocktails an der Bar. Wer möchte, kann außerdem beim Bembel-with-Care-Bullriding sein Gleichgewichtsgefühl unter Beweis stellen.
Gutes tun beim Feiern
Ein Teil der Erlöse kommt der Jugendarbeit der beteiligten Vereine sowie regionalen Hilfsorganisationen zugute. Ermöglicht wird der Abend durch das rund 80-köpfige Ehrenamtlichen-Team der SG Alpenrod – ohne diesen unermüdlichen Einsatz wäre ein Event dieser Größe schlicht nicht möglich.
Hinweis für Jugendliche – Muttizettel nicht vergessen!
Jugendliche unter 18 Jahren benötigen zur Teilnahme eine Erziehungsbeauftragung durch ihre Eltern. Den Muttizettel gibt es hier zum Download: 👉 Erziehungsbeauftragung herunterladen (PDF) Bitte ausgefüllt und unterschrieben mitbringen!
Tickets
Vorverkauf: 12 Euro zzgl. Gebühren
👉 Jetzt Tickets sichern! Alle weiteren Informationen unter: www.sg-alpenrod.de/summer-open-air-unnau
Das perfekte Wochenende – Freitag Rock, Samstag Party!
Das Come in and Burn ist der ideale Auftakt für das große Summer-Open-Air-Wochenende: Am Samstag, dem 20. Juni, folgt das XXL-Jubiläum der 20. Après-Ski-Party mit Ikke Hüftgold & Friends. Zwei völlig unterschiedliche Musikwelten – ein unvergessliches Wochenende auf dem Sportplatz Unnau. 🤘🎉






