Gewinner des 31. Sparkassen-Cups

Unsere erste Mannschaft gewinnt den Sparkassen-Cup des FC Kirburg

Nachdem der FC Kirburg ihr Hallenfussball-Turnier in den letzten zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchführen konnte, fand am vergangenen Wochenende die 31. Auflage des Sparkassen-Cup in der Bad Marienberger Sporthalle statt.

Aus den Vorrundenspielen am Freitag und Samstag konnten sich der SV Adler Derschen, der TuS Bad Marienberg (beide Gruppe A), die SG Basalt, die SG Hoher Westerwald II (beide Gruppe B), die SG Neitersen II, der TSV Liebenscheid (beide Gruppe C) sowie der TuS Bad Marienberg II und unsere erste Mannschaft (beide Gruppe D) für die Zwischenrunde qualifizieren. In dieser wurde dann in zwei Vierergruppen um den Einzug in die K.O.-Runde gekämpft. Die Teams aus Neitersen, Niederroßbach (SG Hoher Westerwald) und Alpenrod haben sich souverän mit jeweils sieben Punkte und Kirburg (SG Basalt) mit fünf Punkten qualifizieren können.

In den beiden anschließenden Halbfinal-Spielen konnte sich Niederroßbach gegen Kirburg und unsere souveräne SG gegen die SG Neitersen II jeweils mit einem Tor Unterschied durchsetzen. Für die beiden Verlierer ging es im Neun-Meter-Schießen um Platz drei, welchen sich die gastgebende Mannschaft aus Kirburg mit einem 5:6 sicherte. Und für die beiden Sieger aus den Halbfinalspielen ging es im darauffolgenden Finale dann um den Turniersieg und 500,- € Preisgeld für die Mannschaftskasse. Dort hat unsere erste Mannschaft jedoch nichts anbrennen lassen und konnte mit einem verdienten 5:3-Sieg gegen die SG Hoher Westerwald II als ungeschlagener Turniersieger vom Platz gehen.

An dieser Stelle sei den eingesetzten Schiedsrichtern Tim Graf, Carsten Jakob und Ulrich Flemming für gut geführte Partien gedankt. Außerdem danken wir dem FC Kirburg für die diesjährige Einladung.

Unsere ungeschlagene erste Mannschaft mit den Ausrichtern des „Cups der Sparkasse Westerwald-Sieg 2023“ beim Siegerfoto am Samstag, 07. Januar in der Sporthalle Bad Marienberg.