SG Alpenrod l – SC Berod-Wahlrod 0:1 (0:0)

Mal wieder eine unnötige Niederlage unserer Mannschaft. Wir kamen zwar schlechter ins Spiel als unser Gegner, konnten uns aber nach 20 Minuten fangen und waren ab dem Zeitpunkt das gefährlichere Team. Nach der Halbzeit dasselbe Bild: einige Chance wurden nicht sauber zu Ende gespielt oder einfach nicht effektiv verwertet. Der SC Berod-Wahlrod schaffte es mit dem gefühlt einzigen Torschuss in der 83. Minute das 0:1 zu erzielen. Somit steht man wieder mit leeren Händen da. Nach nur 9 Punkten aus 11 Spielen muss jetzt eine Reaktion gezeigt werden und die Wende eingeleitet werden.

C. Müller, T. Christian, J. Breuer, M. Wenzelmann (46. M. Müller), J. Pörtner, T. Schneider, R. Glanz, B. Weishar, D. Zimmermann, W. Klein (90. J. Häbel), J. Müller (69. V. Recaj)

SG Alpenrod ll – SG Nauroth 1:1 (0:0)

Wir sind gut in die Partie gekommen, trotzdem spielte sich die meiste Action im Mittelfeld ab. Der Gegner hatte eindeutig den größeren Spielanteil, jedoch hatte unsere SG die besseren Chancen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dann wieder ein Spiel welches hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. In der 66. Minute konnte Oskar Olejniczak einen berechtigten Foulelfmeter (Foulspiel an Maurice Zochert) verwandeln. Das Gegentor ließ der Gegner nicht auf sich sitzen und verwandelte einen Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf und erzielte so das 1:1. Ein gerechtes Unentschieden, welches wir bei einer besseren Chancenverwertung auch zu einem Sieg hätten machen können.

B. Seiler, V. Schulz, F. Schell, T. salzer, B. Neef (78. D. Sahin), M. Dörner (87. D. abdulovic), O. Olejniczak, M. Zochert (87. T. Hahn), K. Pajaziti, S. Abdulovic, F. Schmidt

SG Alpenrod Frauen – FSG 2017 Attenhausen 6:0 (4:0)

J. Wengenroth, M. Piechocki, S. Seiler, L. Rübsamen, S. Immel (45. M. Müller), A. Groos, A. Krämer, M. Bellinger (45. D. Garcia), L. Emmerich, J. Pörtner, H. Becher