Ergebnisdienst: 16. Spieltag (Saison 2019/2020)

VfL Hamm – SG Alpenrod I 1:3 (0:1)

Zähes Spiel trotz frühem Führungstreffer.

Der Spielbeginn verlief für unsere erste Mannschaft sehr gut: in den ersten Minuten vergab Jannis Pörtner bereits zwei große Chancen ehe er den Ball beim dritten Versuch in der dritten Spielminute dann endlich elegant im Tor der Heimmannschaft unterbrachte. Der Gastgeber ließ sich davon nicht groß beeindrucken und machte es unserer Mannschaft schwer, dann den Führungstreffer anzuknüpfen. Es entwickelten sich Chance auf beiden Seiten, wovon Hamm die besseren hatte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte unser Torhüter Louis Ludwig enorm Arbeit den Ausgleich der Gastgeber zu verhindern, doch die gute Form von Louis Ludwig verhalf uns, mit einer knappen „1:0“-Führung in die Pause zu gehen.

Kurz nach der Halbzeit merkte man den Gastgeber an, dass diese „wacher“ aus der Halbzeit kamen als wir. So war es nicht verwunderlich das diese in der 56. Minute den Ausgleich zum 1:1 schossen. Das Gegentor schien wie ein Weckruf für unsere Mannschaft und wir übernahmen wieder mehr Spielkontrolle. Jannis Pörtner wurde in der 60. Minute durch den gegnerischen Torwart im Strafraum zu Fall gebracht; den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Tim Schneider sicher zur 1:2 Führung. Trotz erneuter Führung haben wir es nicht geschafft, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Es dauerte bis in die Nachspielzeit, dass wir noch ein Tor nachsetzten: so sorgte Jonas Häbel, praktisch mit dem Schlusspfiff, für den 1:3 Entstand.

Für unsere erste Mannschaft geht mit diesem Spiel ein überragendes Jahr zu Ende, womit nach dem schwierigen Jahr 2018 niemand auch nur ansatzweise gerechnet hat.

L. Ludwig, D. Besirevic (37. V. Recaj), J. Breuer, J. Heidrich, J. Pörtner, T. Schneider, F. Haas (69. J. Häbel), T. Land, D. Zimmermann (72. M. Wenzelmann), M. Klöckner, J. Müller

SG Nauroth – SG Alpenrod II

Die Partie wurde abgesagt.