Schwendt & Weishar vervollständigen den gut aufgestellten SG-Kader

Mit zwei weiteren jungen Talenten bestätigen sich die aktuellen Gerüchte zu den laufenden Gesprächen des Vorstandes über die Weiterentwicklung und Vervollständigung des SG-Spielerkaders.

Julius Schwendt (Northeast Hawks / Sportfreunde Eisbachtal) und Benni Weishar (SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald) werden in der neuen Saison für unsere erste Mannschaft auflaufen und komplettieren so unseren gut aufgestellten SG-Kader.

Nach zwei Jahren bei der SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald kehr Benni Weishar zurück zu seinem Heimatverein. Bereits vor seinem Weggang war Benni Weishar ein wichtiger Stammspieler ins unserer ersten Mannschaft.

Cheftrainer Marc Schilling freut sich bereits jetzt auf die Rückkehr: „Benni gehört auf seiner Position sicherlich zu den besten Mittelfeldspielern in der Bezirksliga dieses Landes. Er passt perfekt in meine Mannschaft und ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Kaders.“

Außerdem kann mit Julius Schwendt ein weiterer Youngstar mit SG-Vergangenheit vermelden werden. Er wurde in jungen Jahren in unserer JSG ausgebildet und wechselte später zu den Eisbachtaler Sportfreunden. Momentan spielt er, aufgrund eines Sportstipendiums, am Northeast Community College (USA) für die Northeast Hawks.

Das sagt unser Trainer Marc Schilling über Julius Schwendt: „Julius ist ein hervorragend ausgebildeter junger Spieler, der zukünftig in der Innenverteidigung und auch im zentralen Mittelfeld mit seiner Ruhe und Sicherheit am Ball unser Team bereichern wird.“