Ergebnisdienst: 20. Spieltag (Saison 2021/2022)

SG Weitefeld gg. SG Alpenrod 1:1 (0:1)

Erste nimmt Punkte aus Weitefeld mit

Wie erwartet gestaltete sich das Spiel auf beiden Seiten sehr intensiv aber kampfbetont. Beide Mannschaften hat sich viel vorgenommen und versuchten von Beginn an auf Sieg zu spielen. So sahen die Zuschauer in Langenbach (b. Kirburg) eine kompakt und taktisch agierende Alpenroder Mannschaft, welche in der ersten Halbzeit wenige gegnerische Chancen zuließ. Über Benni Weishar und Tim Schneider konnte man stets für Unruhe in der gegnerischen Hälfte sorgte und so war es auch Benni Weishar der für die verdiente Führung in der 28. Minute mit einem unhaltbaren Schuss ins Ecke sorgte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verpasste man die Chancen ein weiteres Tor zu schießen. Entsprechend eroberte sich Weitefeld im weiteren Verlauf des Spiels dann zunehmend Feldvorteile. Leider war es dann in der 76. Minute ein weiter Einwurf in unseren Strafraum, dessen Klärungsversuch genau vor die Füße des starken Jan Niklas Mockenhaupt viel und dieser eiskalt per Volley vollendete. Mit viel Disziplin, Engagement und Einsatz verteidigte unsere Elf über die restliche Spielzeit den einen Punkt.

Mit dieser äußerst geschlossenen und taktisch guten Mannschaftsleistung geht es im nächsten Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Windhagen. Mit ein wenig mehr Ruhe und Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor, sollten hier drei verdiente Punkte möglich sein.

C. Müller, F. Schell (45′ F. Rahn), D. Glanz, J. Breuer, B. Weishar (73′ M. Müller), T. Schneider, F. Haas (84′ J. Horsch), P. Herles, J. Schmidt, E. Recaj, T. Kemper

Weiterführende Links: Impressionen | Spielbericht Fussball.de | Facebook SG Weitefeld

SG Alpenrod gg. TuS Bad Marienberg 3:1 (2:1)

Hart umkämpfter Rückrundenstart bringt drei Punkte

Das Spiel war von Beginn an von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Beide Mannschaften konnten immer mal wieder vorstoßen und sich gute Torchancen rausspielen. An dieser Stelle ein großen Respekt an unseren Torwart Marco Peter, welcher uns in Topform und mit zwei Glanzparaden im Spiel hielt. Bereits nach 13 Minuten konnte Johannes Rahn mit einem Schuss aus rund 16 Metern, nach vorherigem guten Kombinationsspiel im Mittelfeld, den Ball zum frühen 1:0 im gegnerischen Tor versenken. Wenige Minuten später (26. Minute) brachte Tobias Salzer mit einem guten Diagonalball Simon Söhngen in Aktion; dieser konnte sich im 1-gegen-1 durchsetzen und den Ball zum 2:0 über die Torlinie schieben. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte waren wir gedanklich schon beim Pausentee, als der gegnerische Verteidiger einen langen Ball über unsere Abwehrreihe spielte und der gegnerische Stürmer Philip Schulz in der 45. Minute (+1′) denn Ball an unserem Torwart Marco Peter vorbei in unserem Tor unterbrachte. Es war eine spannende erste Halbzeit, in der es auch gut und gerne 3:3 stehen könnte.

In der zweite Halbzeit spielten beiden Seiten viele Chancen heraus, jedoch fehlte die Qualität der Chancen um das Ergebnis zu erhöhen bzw. auszugleichen. In der 75. Minute kam es aus Sicht unserer SG dann endlich zum erlösenden 3:1: Simon Söhngen setzte sich auf der Außenbahn durch, brachte eine passgenaue Flanke in den gegnerischen 16er welche Florian Schmidt am zweiten Pfosten veredeln konnte. Die TuS Bad Marienberg versuchte in den letzten 15 Minuten nochmal alles um nochmal aufzuschließen, jedoch ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. Wir hatten uns freigespielt, konnten jedoch auch zwei weitere Chancen nicht nutzen: zunächst scheiterte Florent Pajaziti, nach tollem Solo, alleinstehend vor dem gegnerischen Tor und im Anschluss konnte Björn Neef eine Direktabnahme, nach einem guten Eckstoß, nur knapp über das Tor setzen. So endete das Spiel 3:1 gegen eine spielstarke TuS Bad Marienberg.

Auf die ersten drei Punkte im neuen Jahr lässt sich nun in den kommenden Spielen aufbauen. Doch bereits am nächsten Wochenende beim Heimspiel in Unnau heißt es wichtige Punkte zu erkämpfen um schnell das sichere Mittelfeld zu erreichen.

M. Peter, L. Benner (79′ B. Neef), M. Reichmann, T. Salzer, M. Dörner, S. Söhngen, M. Wenzelmann, J. Rahn, P. Hebel (59′ F. Pajaziti), F. Schmidt, K. Pajaziti

Weiterführende Links: Spielbericht Fussball.de | Facebook TuS Bad Marienberg

SG Alpenrod/Kirburg gg. SC Westernohe 5:0 (3:0)

L. Emmerich, S. Schell (39′ J. Geurts), H. Simon, J. Becker (46′ K. Schmitz), H. Becher, J. Sonnberg, N. Kleinschmidt, A. Groos (28′ C. Schulte), J. Vaupel, D. Garcia, V. Haliti