Ergebnisdienst: 22. Spieltag (Saison 2021/2022)

Spvgg. EGC Wirges gg. SG Alpenrod 3:1 (1:0)

Tabellenführer wird der Favoritenrolle gerecht

Am 10. April 2022 hatte unsere Mannschaft das vielleicht schwerste Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Wirges vor sich. Die Erwartungen waren somit denkbar gering, allerdings haben wir im Hinspiel gelernt das wir auch gegen eine Spitzenmannschaft mit der richtigen Einstellung bestehen können. Der Heimmannschaft stellte sich eine kompakte Defensive entgegen, die nach Ballgewinn auf Konter lauerte. Das Konzept ging eine halbe Stunde sehr gut auf, bis Mert Korkmaz aus 20 Meter mit einem Sonntagsschuss unseren Schlussmann Artur Kühl überwinden konnte. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabine, jedoch konnte man mit der bisher gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein.

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht. Nach einer Hereingabe über den linken Flügel traf der Topstürmer der Liga beim Schussversuch das eigene Standbein und der Schiedsrichter entschied ohne zu zögern auf Elfmeter für die Hausherrn. Der Strafstoß wurde durch den gegnerischen Kapitän verwandelt. Von diesem Dämpfer erholte sich unsere Mannschaft zunächst nicht und kurze Zeit später fiel durch einen Fehler im Spielaufbau der dritte Treffer des Spiels. Trotz des erneuten Rückschlags verteidigte unsere Mannschaft weiterhin leidenschaftlich und belohnte sich nach feiner Vorarbeit von Jannis Pörtner mit dem Anschlusstreffer durch John Breuer. Kurz vor Schluss hatten wir durch den zuvor eingewechselten Simon Söhngen die Chance auf 3:2 zu verkürzen, jedoch parierte der Gäste-Torwart glänzend.

Die Mannschaft konnte mit der gezeigten Leistung, in Anbetracht des Gegners und der angespannten Personalsituation, durchaus zufrieden sein. Der aufgerufene Kampfgeist macht Mut für die entscheidenden Duelle im Abstiegskampf.

A. Kühl, F. Schell, D. Glanz, J. Breuer, J. Pörtner, T. Schneider, F. Haas, P. Herles (83′ S. Söhngen), F. Schmidt (80′ J. Horsch), E. Recaj, T. Kemper (76′ F. Rahn)

Weiterführende Links: Impressionen | Spielbericht Rhein-Zeitung | Spielbericht Fussball.de | Facebook EGC Wirges

SG Weitefeld II gg. SG Alpenrod II 1:1 (0:0)

Treffer in der Nachspielzeit sorgt für eine Punkteteilung

Im ersten Auswärts-Pflichtspiel im Jahr 2022 musste sich unsere Reserve mit einem 1:1 bei der Zweitvertretung der SG Weitefeld zufrieden geben. In einem Spiel mit wenig Torchancen, fand die Mannschaft leider nicht zu Ihrem sonst so sicheren Passspiel und konnte die Weitefelder nie wirklich unter Druck setzen.

Passend dazu wurde Mitte der zweiten Halbzeit unser Kapitän in einem Zweikampf vor dem Tor unglücklich angeschossen und der Balll rollte am chancenlosen Marco Peter vorbei. Danach konnten wir beste Tormöglichkeiten nicht zum Ausgleich nutzen. So dauerte es bis zur 90. Minute in der uns Oscar Olejniczak mit dem 1:1 erlöste.

M. Peter, L. Benner, M. Reichmann, T. Salzer, M. Dörner, S. Söhngen (56′ O. Olejniczak), D. Abdulovic, A. Christian (85′ F. Sohnius), S. Abdulovic, P. Hebel (76′ B. Neef), K. Scheithauer

Weiterführende Links: Spielbericht Fussball.de | Facebook SG Weitefeld