Ergebnisdienst: 23. Spieltag (Saison 2021/2022)

SG Alpenrod gg. SG Rennerod 2:2 (0:1)

Kellerduell bei bestem Fußballwetter bringt keinen Sieger hervor

Am Ostersamstag stand für unsere erste Mannschaft das Kellerduell gegen unseren direkten Konkurrenten aus Rennerod an. Dieses Spiel konnte bereits eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf herbeiführen, daher war die Anspannung groß.

Bei bestem Fußballwetter und einem sehr schwer zu bespielendem Hartplatz sahen die Zuschauer viele lange Bälle und Zweikämpfe. Unsere Mannschaft hatte direkt nach Beginn zwei gute Chancen durch Jonas Heidrich und Jannis Pörtner, die Abschlüsse fanden leider nur das Aluminium. Hier kommt unser bekanntes Problem wieder zum Vorscheinen: vorne nutzen wir die Chancen nicht und hinten sind wir zu Fehleranfällig. Durch einen Abstoß des Gäste-Keepers kam Rennerod zum unerwarteten Torerfolg, da die Abstimmung in der Hintermannschaft fehlte. Kurz vor der Pause traf
unser Kapitän Jannis Pörtner erneut den Pfosten und somit gingen wir mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Am Spielgeschehen hat sich in der zweiten Halbzeit nichts verändert, außer das uns das Pech erhalten blieb. Durch einen Befreiungsschlag des Gästekapitäns Benny Walkenbach und eine unglückliche Aktion unseres Torhüters fiel das zweite Gegentor der Partie. Unsere Mannschaft hat trotzdem nicht den Mut verloren und hat sich weiter gegen die drohende Niederlage gestemmt. Durch eine starke Einzelaktion von Paul Herles konnte sich der Gegner nur noch mit einem Foul weiterhelfen und den fälligen Strafstoß verwandelte Jannis Pörtner zum verdienten Anschlusstreffer. Nach etwas Unruhe im Strafraum des Gegners schaltete Paul Herles am schnellsten und erzielte den verdienten Ausgleich. Ab hier hätten beide Mannschaften noch das Spiel für sich entscheiden können, jedoch ging keiner volles Risiko und man begnügte sich mit dem Unentschieden.

Das Ergebnis ist unterm Strich verdient, da wir im Abwehrverhalten zu fehleranfällig waren. Auch wenn uns ein Punkt nicht wirklich weiterbringt, bleibt das rettende Ufer leider noch entfernt – ist aber immer
noch erreichbar, da wir noch neun weitere Ligaspiele vor der Brust haben.

C. Müller, F. Schell (46′ E. Recaj), D. Glanz, J. Breuer, J. Heidrich (69′ F. Rahn), J. Pörtner, T. Schneider, D. Haas, P. Herles, M. Müller (63′ R. Glanz), T. Kemper

Weiterführende Links: Impressionen | Spielbericht Rhein-Zeitung | Spielbericht Fussball.de | Facebook SG Rennerod

(Bericht: Jonas Heidrich)

SG Alpenrod 2 gg. SG Atzelgift/Nister

Zweite Mannschaft holt mit Kampf und Leidenschaft einen Punkt gegen den Spitzenreiter

Die SG Atzelgift/Nister war als Siegesanwärter bei der Reserve von SG Alpenrod angetreten, musste sich jedoch mit einem 0:0-Unentschieden gegen eine kämpferisch starke zweite Mannschaft zufriedengeben.

Mit einem Wechsel – Leon Giehl kam für Julian Neitzert – startete SG Atzelgift/Nister in Durchgang zwei. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Schlussphase nahm Michael Dörner noch einen Doppelwechsel vor. Für Tobias Salzer und John Wenzelmann kamen Florent Pajaziti und Marius Reichmann auf das Feld (75.). Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

SG Alpenrod II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Fünf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. SG Alpenrod II ist seit drei Spielen unbezwungen. Am nächsten Sonntag reist unsere zweite Mannschaft zur SG Herschbach.

(Bericht: Fussball.de)

M. Peter, L. Benner, T. Salzer (75′ F. Pajaziti), J. Wenzelmann (75′ M. Reichmann, M. Dörner, S. Söhngen, S. Abdulovic, P. Hebel, F. Schmidt (55′ K. Pajaziti), K. Scheithauer, A. Christian

Weiterführende Links: Impressionen | Spielbericht Rhein-Zeitung | Spielbericht Fussball.de | Facebook SG Atzelgift/Nister