Ergebnisdienst: 22. Mai 2022

SG Ellingen gg. SG Alpenrod 5:1 (4:0)

Bei äußerst warmen Temperaturen waren wir auswärts zu Gast gegen Ellingen und hier war bereits vor dem Anpfiff klar, dass es gegen den Titelkandidat nicht einfach werden würde. Wenn wir einem möglichen Entscheidungsspiel aus dem Weg gehen möchten, musste hier mindestens ein Punkt her.

Zunächst kamen wir sehr gut in die Partie und hatten bereits in der ersten Minute eine Chance auf die Führung durch Benni Weishar. Im Gegenzug machte es Ellingen besser. Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht entscheidend klären und Kevin Kleinmann schaltete am schnellsten zur frühen Führung. Nach dem ersten Rückschlag versuchten wir uns auf unsere Konterstärke zu konzentrieren, jedoch kombinierte sich der Gegener auf dem großen Spielfeld immer wieder zu Chancen. Der nächste Treffer gegen uns kam wieder sehr unglücklich zustande. Jonas Heidrich versuchte einen Schuss aus der zweiten Reihe zu blocken und der Abpraller landete direkt vor den Füßen von Dennis Daun. Die Gegentreffer zeigten Wirkung und wir kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte um für Entlastung zu sogen. Ganz im Gegenteil – Ellingen spielte noch zwei Angriffe vor der Halbzeit konsequent zu Ende und wir mussten mit einem 0:4 in die Pause.

In der Halbzeit mussten wir gleich dreifach verletzungsbedingt wechseln und stellten taktisch etwas um, was kurz nach dem Wiederanpfiff Wirkung zeigte. Finley Haas setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und verkürzte zum 4:1. Nach dem Treffer flachte die Partie etwas ab, da der Schiedsrichter wiederholt Verwarnungen verteilt hat und die Partie immer wieder unterbrochen wurde. Kurz vor Schluss kam Ellingen nochmal gefährlich vor unser Tor und setzte mit dem 5:1 für den Schlusspunkt.

Mit der ersten Halbzeit konnten wir nicht zufrieden sein, da die Gegentore viel zu einfach gefallen sind und wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe kamen. Auf der anderen Seite müssen wir die durchaus beachtliche Leistung des Gegners anerkennen und uns am Ende zu Recht geschlagen geben.

SV Adler Derschen gg. SG Alpenrod II 3:0 (1:0)

Nach vier Spielen und vier Siegen mussten wir uns bei sommerlichen Temperaturen in Derschen geschlagen geben. Auf dem Kunstrasen in Derschen kamen wir gut ins Spiel und hatten in der ersten Viertelstunde sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach rund 20 Minuten mussten wir einen herben Nackenschlag hinnehmen, durch eine unnötige gelb-rote Karte gerieten wir in Unterzahl.

Unsere stark veränderte Mannschaft ohne „gelernten Torwart“ und komplett umgebauter Offensivreihe wusste auch in Unterzahl bis zur Pause sich zu wehren.

Nach der Pause mussten wir binnen weniger Minuten drei Gegentreffer hinnehmen, die das Spiel zu Gunsten von Derschen entschieden. Nach der zweiten Trinkpause im Spiel, zeigten wir Moral und hielten weiter dagegen blieben jedoch vor dem gegnerischen Tor ein- bis zweimal glücklos.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Gastgeber, der seine Überzahl clever genutzt hat.

Wir konzentrieren uns nun auf das letzte Heimspiel der Saison in Alpenrod gegen Westernohe und hoffen auf zahlreiche Fans und deren Unterstützung.