Ergebnisdienst: 29. Mai 2022

SG Alpenrod gg. SG Wallmenroth 2:1 (0:0)

Textauszug Westerwälder Zeitung (zum kompletten Artikel)

Alpenrods Abstieg ist besiegelt: Sieg gegen Wallmenroth kommt zu spät
Trotz eines mühevollen 2:1 (0:0)-Heimsiegs gegen die SG Wallmenroth/Scheuerfeld muss die SG Alpenrod-Lochum/Nistertal/Unnau in der Bezirksliga Ost nach dem vorletzten Spieltag in den sauren Apfel des Abstiegs beißen, weil parallel die SG Weitefeld ebenfalls dreifach punktete.

SG Alpenrod II gg. SG Westernohe 3:3 (2:0)

Unser letztes Heimspiel in dieser Saison bestritten wir in Alpenrod gegen die SG Westernohe. Vor dem Spiel hätten viele bestimmt den Punktgewinn unterschrieben, schließlich kam ein guter Tabellendritter mit einer Minimalchance noch auf den Aufstiegszug aufzuspringen. Wir kamen sehr gut in Spiel und hätten bereits in der zweiten Spielminute durch Sanel Abdulovic in Führung gehen können. Schuss zwei und drei saßen dann allerdings und so konnte Michael Dörner und Simon Söhngen unsere Zweite in der ersten Viertelstunde in Führung schießen. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem wir sogar noch höher hätten führen können. Westernohe fand erst kurz vor der Halbzeit Lücken in unserer defensive und so müssen wir uns bei unserem Torwart Marco Peter für zahlreiche Paraden bedanken.

Den Schwung aus der ersten Halbzeit nahm Westernohe mit in Durchgang zwei und konnte mit einem Doppelschlag ausgleichen. Nun entwickelte sich eine kampfbetonte jedoch keine unfaire Partie. Mit einem sogenannten Sonntagsschuss brachte uns Valeri Schulz wieder in Führung. Leider konnten wir uns nicht belohnen und mussten in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen. Eine scharfe Flanke konnte unser Spielertrainer Michael Dörner nur noch ins eigene Tor abfälschen.

Nun geht es in die letzte Woche dieser Saison und zum Abschluss zum SSV Hattert. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Fans, die uns die gesamte Saison unterstützt haben und hoffen auch im letzten Spiel auf zahlreiche Zuschauer.

Björn Neef

ABTEILUNGSLEITER FUSSBALL