Unterstützt unsere SG-Partner!

Ab sofort können Kunden der Sparkasse Westerwald-Sieg, egal ob Privat- oder Firmenkunde, mit sogenannten SocialCoins die Projekte unserer SG-Partner unterstützen.

Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat vor kurzem eine neue Spendenaktion ins Lebengerufen. Ziel der Aktion „Heimtaliebe“ ist die Unterstützung sozialer und gemeinnütziger Projekte in der Region unter der Beteiligung ihrer Kunden. Seit 160 Jahren engagiert sich die regional verwurzelte Sparkasse Westerwald-Sieg in und für die Heimat. Nun möchte sie gemeinsam mit ihren Kunden Herzensprojekte in ihrem Geschäftsgebiet, den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald unterstützen.

Auch unsere SG-Partner haben jeweils ein Projekt für die „Spendenaktion Heimatliebe“ eingereicht. Und ab sofort kann jeder Kunden der Sparkasse Westerwald-Sieg, egal ob Privat- oder Firmenkunde, mit den SocialCoins die Projekte unserer SG-Partner unterstützen.

Die Projekte der SG-Partner:

FC 1923 Alpenrod/Lochum e.V.
Mit den Spendengelder der Aktion Heimatliebe möchte der FC Alpenrod die Fläche um den Verkaufscontainer befestigen, damit die Gäste trockenen Fußes sich mit Getränken und Speisen eindecken können. Des Weiteren möchte der Verein den durch die lange Trockenheit in Mitleidenschaft gezogenen Rasenplatz düngen und wieder bespielbar machen, damit die Senioren- und Jugendmannschaften der SG in Alpenrod wieder mit tollem Sport ihre Fans begeistern können.

SF Nistertal 07
Für die kommende Rasensportanlage in Nistertal möchte der Sportverein zwei neue Jugend-Fußballtore mit Kippschutz anschaffen. Die Tore werden von Kindern des Kindergartens, der Grundschule und des ansässigen Sportvereins genutzt. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Tore nicht umkippen können und die Kinder ohne Gefahr ihrer Fußball-Leidenschaft nachgehen können und Spaß haben.

SV Unnau e.V.
Der Sportverein Unnau e.V. möchte aufgrund der großen Nachfrage in den kommenden Monaten eine neue Abteilung gründen. Neben den bisherigen Abteilungen Fußball und Tischtennis soll in Zukunft auch was für unsere ganz „Kleinen“ angeboten werden. Eine neue Abteilung „Kinderturnen“ ist hierfür in Planung. Zunächst möchten wir ab dem 18.10.2018 in regelmäßigen Abständen (alle 2 Wochen) kostenfreie „Schnupperkurse“ in den Breichen Eltern-Kind-Turnen (Altersgruppe 1 bis 3 Jahre) sowie dem Kinderturnen (Altersgruppe 4 bis 6 Jahre) anbieten. Alle Kurse finden in der Concordia-Halle in Unnau statt. Mit den Spendengelder der Aktion Heimatliebe möchten wir die Ausstattung an Spielgeräten bzw. das vorhandene Equipment in der Concordia-Halle erweitern bzw. verbessern, welches in Zukunft für die Kurse benötigt wird.

>> zur Detailseite

Unterstützen ist ganz einfach:

Spendencode einlösen
Geben Sie Ihren 12-stelligen Code in das Eingabefeld auf der Startseite ein. Mit Klick auf den „Einlösen“-Butteon werden Sie automatisch zur Projektübersichtsseite weitergeleitet.

Projekte aussuchen
Suchen Sie sich ein Projekt unserer SG-Partner von der Projektübersichtsseite aus, das Sie unterstützen möchten. Klicken Sie dazu auf den Button „Projekt ansehen und unterstützen“. Damit gelangen Sie auf die Detailseite des Projekts oder nutzen Sie einen der oben aufgeführten Links zu den Detailseiten der SG-Projekte.

SocialCoins verteilen
Auf der Detailseite können Sie nun Ihre SocialCoins verteilen. Geben Sie dazu in das Eingabefeld im Bereich „Projekt unterstützen“ die gewünschte Anzahl an SocialCoins ein und klicken Sie auf den Button „Verteilen“. Gerne können Sie Ihre SocialCoins auch die Projekte der SG-Partner aufteilen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Spendenplattform der Sparkasse Westerwald-Sieg unter https://www.skwws-heimatliebe.de/