Ergebnisdienst: 1. Spieltag (Saison 2019/2020)

SG Alpenrod I – SG Gebhardshainer Land 6:2 (3:1)

Endlich, die neue Fußball-Saison startet! Unsere „Erste“ hatte sich viel für die Auftakt-Partie vorgenommen um besser in die Saison zu starten als beim letzten Mal. Anfangs taten sich beide Mannschaften schwer in die Partie zu finden. Durch eine Unachtsamkeit unserer Verteidiger konnte ein Stürmer der Gegen alleine auf unser Tor zulaufen und nach 17 Minuten bereits das 0:1 erzielen. Unserer Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und erspielte sich mit schönen Spielzügen einige gute Chancen – wovon eine Chance in der 24. Minute zu einem Eigentor von Gebhardshain führte und den Ausgleich wiederherstellte. Durch einen Doppelschlag von Jannis Pörtner (31. + 33. Minute) konnte unsere Mannschaft das Spiel drehen und nahm die 3:1 Führung mit in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft unverändert motiviert und engagiert aus der Kabine. Jannis Pörtner konnte in der 60. Minute auf 4:1 stellen. Danach wurde das Niveau der Partie merklich schlechter, da unsere Mannschaft den Sieg schon gedanklich eingetütet hat. Co-Trainer Martin Müller erzielte in der 75. Minute noch ein Freistoßtor zum 5:1 bevor der Gegner kurz darauf (76. Minute) das 5:2 schoss. Den Schlusspunkt in einer Torreichen Partie setzte Ian Hannemann in der 83. Minute zum Verdienten 6:2 Endstand. Ein gelungener Start bei dem die Mannschaft trotz Rückstand unbeirrt weiter Druck auf den Gegner ausübte und schöne Chancen rausspielte.

C. Müller, D. Besirevic, J. Breuer, V. Recaj, J. Pörtner, T. Schneider, F. Haas (64. W. Klein), T. Land, J. Häbel, M. Klöckner, M. Müller

SG Alpenrod II – SG Westernohe 5:2 (2:2)

Auch für unsere zweite Mannschaft ging es endlich wieder los. Ein glückliches, frühes Gegentor brachte den Gegner aus Westernohe nach nur sieben Minuten in Führung. Man merkte sehr schnell, dass beiden Mannschaften die lange Sommerpause noch in den Knochen steckte was beide Mannschaften durch eine unkonzentrierte Spielweise zeigten. Vor allem die Abwehrreihen beider Mannschaften waren in der ersten Halbzeit nicht im Spiel gewesen, dadurch ergaben sich einige Chancen auf beiden Seiten. Florian Schmidt konnte in der 13. Minute einen berechtigten Elfmeter verwandeln. Und Oskar Olejniczak konnte in der 20. Minute die 2:1 Führung erzielen. In der 31. Minute wurde unsere Verteidigung zu leicht überspielt und Westernohe konnte zum 2:2 ausgleichen und ein Unentschieden mit in die Halbzeit retten. Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft dann konzentrierter und stand in der Defensive sicherer als der Gegner. Im Angriff zeigten wir uns wie schon in Abschnitt eins jederzeit gefährlich und haben durch Valerie Schulz in der 59. Minute das 3:2 erzielt, kurz nachdem der Gegner durch eine Gelb-Rote-Karte sich selbst dezimierte. Marc Wenzelmann schoss in der 80. Minute das 4:2 ehe Oskar Olejniczak mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 den Deckel auf das Spiel machte. Am Ende ist zui sagen, dass trotz einer schwachen ersten Halbzeit unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt hat und bei einer besseren Chancenverwertung unserer Stürmer die Partie höher enden hätte können.

M. Peter, F. Schnell, T. Salzer, V. Schulz, M. Dörner, O. Olejniczak, J. Smelzus, M. Wenzelmann, F. Schmidt, K. Scheithauer, E. Recaj