Ergebnisdienst Damen: 1. Spieltag (Saison 2019/2020)

FSG Elkenroth/Gebhardshain – FSG Alpenrod/Kirburg 6:1 (3:1)

Auf schwerem, weil nassem und somit rutschigem, Geläuf mussten sich die Damen der SG Alpenrod/Kirburg am vergangen Samstag letztendlich deutlich mit 6:1 geschlagen geben. Allein in der ersten Hälfte der Partie vergab das Team von Bergmann/Fischer frei vorm Tor drei Großchancen, zweimal durch Caroline Euteneuer, einmal durch Fabienne Wehler. Dem gegenüber standen leider zu leicht erzielte Treffer von Isabella Krah, Lea Weller und Denise Müller für die Gastgeber. Zwischenzeitlich konnte Lea Fritz Emmerich noch einen Elfmeter abwehren und Monique Bellinger traf zum schön herausgespielten Anschlusstreffer. In der zweite Halbzeit erzielten Lisa Marie Hammer, Loreen Schwager und abermals Lea Weller für die FSG Elkenroth die Tore zum 6:1 Endstand.

Am Ende siegte der haushohe Meisterschafts-Favorit verdient, aber zu hoch gegen eine kämpfende und geschlossene Mannschaftsleistung einer neu formierten SG Alpenrod/Kirburg.

L. Fritz Emmerich, D. Spies, C. Euteneuer, H. Becher, J. Rau (43. J. Sonnberg), S. Schell (18. N. Kleinschmidt), S. Scherm, C. Schulte, F. Wehler, M. Bellinger, A. Simon (46. A. Groos)