Ergebnisdienst: 2. Spieltag (Saison 2019/2020)

SG Betzdorf 06 – SG Alpenrod 0:2 (0:1)

Bei sehr sommerlichen Temperaturen fand unsere Mannschaft direkt von Beginn an gut in die Partie und konnte kurz nach Anpfiff schon die ersten hochkarätigen Chancen verzeichnen, welche letztendlich aber ungenutzt blieben. In der Folge kam auch der Gegner besser ins Spiel, doch wir blieben die Mannschaft mit den klareren Torchancen und waren auch jederzeit gefährlicher. Nach einem wunderbaren Diagonalpass von Jonas Häbel konnte Jannis Pörtner bereits in der 36. Minute das 0:1 markieren (oder war es Daniel Zimmermann? Die offiziellen sind sich da noch nicht ganz einig.). Nach dem Seitenwechsel mussten beide Mannschaften den Temperaturen etwas Tribut zollen und die Partie verlief schleppender. Beide Mannschaften hatten jetzt Chancen, welche keiner von beiden wirklich nutzen konnte. In der 87. Minute sorgte Finley Haas, nach einem starken Sololauf von Jannis Pörtner, für die 0:2 Entscheidung. Fazit: Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft der bei besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können.

C. Müller, D. Besirevic, J. Breuer, V. Recaj (85. I. Hannemann), J. Pörtner, T. Schneider, T. Land, J. Häbel, W. Klein (40. F. Haas), M. Klöckner (30. F. Pajaziti), M. Müller

SG Niederroßbach II – SG Alpenrod II 3:3 (2:1)

Es war eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten, doch die Partie litt die gesamte Spielzeit unter sehr fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Die erste große Chance hatte unsere Elf zu verzeichnen – doch konnten wir diese nicht wirklich nutzen. So mussten wir den ersten Treffer der Partie dem Gegner zuschreiben. Dieser traf bereits nach 10 Minuten zum 1:0. Nach 23 Minuten konnte Björn Neef verdient zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Pause bekam Niederroßbach einen Elfmeter zugesprochen, bei dem niemand auf dem Sportplatz wusste weshalb der Schiedsrichter die Situation so bewertete. Den Strafstoß verwandelte der Gegner zum 2:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie kampfbetonter. In der 72. Minute netzten die Niederroßbacher zum 3:1 ein. Als Egzon Recaj in der 80. Minute verletzungsbedingt aufgeben musste und unser Wechselkontingent ausgeschöpft war, zeigte unsere Truppe Moral und wuchs über sich hinaus. In Unterzahl erzielte Valerie Schulz in der 86. Minute den 3:2 Anschlusstreffer. Marco Peter hielt in der Nachspielzeit einen weiteren Elfmeter und Florian Schmidt war in der 95. Minute per Kopf zur Stelle und erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Fazit: Eine echte Willensleistung bei sehr sommerlichen Temperaturen. In Unterzahl innerhalb von 9 Minuten einen zwei Tore Rückstand aufzuholen zeugt von Moral.

M. Peter, F. Schnell, B. Neef, M. Dörner, O. Olejniczak (73. K. Pajaziti), J. Smelzus (42. D. Abdulovic (52. T. Häbel)), M. Wenzelmann, V. Schulz, F. Schmidt, K. Scheithauer, E. Recaj