post

Aufstieg in Bezirksliga Ost fix!

Der Beirat des Fußballverband Rheinland hat, auf Antrag des FVR-Präsidiums, am heutigen Samstag (15.05.2020) die Entscheidung getroffen, die zur Zeit wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison 2019/2020 abzubrechen. Mit der Entscheidung folgen Sie dem Meinungsbild der teilnehmenden Vereine.

Somit ist das eingetroffen, womit vor der Saison noch niemand ernsthaft gerechnet hat: nachdem unsere erste Mannschaft in den letzten Jahre meist geradeso die Spielklasse halten konnte, ist man nun nach 16. Spieltagen, mit neun Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten (SG Herdorf), offiziell in die Bezirksliga Ost aufgestiegen. Die erbrachte Leistung unserer ersten Mannschaft, unter sportlicher Leitung des Trainer-Duos Timo Land und Martin Müller, hat in der bis dato gespielte Saison gezeigt, was Teamgeist und Zusammenhalt in einer Mannschaft alles möglich macht. Natürlich hätten Trainer und Spieler den Aufstieg gerne sportlich auf dem Platz, zusammen mit den zahlreichen Fans, erreicht und entsprechend gefeiert, dennoch ist dieser „Aufstieg nach Saisonabbruch“ nach der bisherigen erbrachten Leistung mehr als verdient. Seit Gründung unserer Spielgemeinschaft ist der jetzige Aufstieg in die Bezirksliga einer der größten Erfolge für unseren Verein.

Mit dem vorzeitigen Abbruch der Saison hat auch der Kampf und die Suche nach dem Torschützenkönig der Saiosn 2019/2020 ein vorzeitiges Ende gefunden: mit drei erzielten Treffern mehr als der Zweitplatzierte (Janosch Schmallenbach | DJK Friesenhagen) kann sich unser Goalgetter Jannis Pörtner über die verdiente Torjäger-Kanone freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere erste Mannschaft wird auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga Ost allen zeigen, dass man zurecht aufgestiegen ist und freut sich auf packende Partien gegen spannende Gegner.

Aber auch unsere zweite Mannschaft, unter der sportlichen Leitung von Spielertrainer Michael Dörner, ist natürlich von den Entscheidungen des FV Rheinland betroffen und freut sich auf ein weiteres Jahr „B-Klasse“. Eine durchwachsene Saison findet somit zum Abschluss doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Die nun folgende „freie“ Zeit wird als Vorbereitung auf die kommende Saison genutzt um allen zu zeigen, dass auch eine durchwachsene Saison vergessen gemacht werden kann.

Zur Pressemitteilung des FV Rheinland: https://bit.ly/3fVJ3mA

2 thoughts on “Aufstieg in Bezirksliga Ost fix!

  1. Jungs es waren tolle Spiele.Habe jedes Spiel als begeisterter Fan genossen! Ihr seid ein echt tolles Team Danke! Werde auch weiterhin zu Euch stehen .

  2. Pingback: Langjähriger Werbepartner gratuliert zum Aufstieg | SG Alpenrod/Lochum/Nistertal/Unnau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.