Ergebnisdienst: 9. Spieltag (Saison 2019/2020)

VfB Niederdreisbach – SG Alpenrod I 4:3 (4:1)

Am Wochenende stand uns die schwere Auswärtsfahrt nach Niederdreisbach bevor. Wir hatten die Chance mit einem Unentschieden die Tabellenführung zurückzugewinnen – dementsprechend haben wir uns viel vorgenommen. Aber leider kam alles anders: nach einem guten Start und unserem Führungstreffer von John Breuer nach nur zwei Minuten, nahm man in der ersten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt mehr am Spiel teil und verspielte so die Führung durch fehlende Einstellung zum Gegner bis zur Halbzeit mit 4:1. Nach der Halbzeit versuchten wir alles besser zu machen, doch die Elf von Niederdreisbach konzentrierte sich nunmehr verstärkt auf die Verteidigung, sodass es für uns nur wenig durchkommen gab. Doch unsere Mannschaft blieb energisch und versuchte immerwieder vor das Tor der Niederdreisbacher zu kommen und ein Zeichen zu setzen dass das Spiel noch nicht aufgegeben ist. Als die Gäste etwas übereifrig in einen Zweikampf gingen, nutze Tim Schneider die gegebene Elfmeter-Chance und brachte den Ball in der 53. Minute gekonnt im gegnerischen Tor unter. In der 75. Minute brachte John Breuer mit seinem Anschlusstreffer unsere Mannschaft dem Unentschieden wieder ein Stück näher. Unsere Mannschaft war nun die spielbestimmende und versuchte sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Der Ausgleich lag in den Schlussminuten in der Luft, wollte aber nicht mehr gelingen. Niederdreisbach war an diesem Tag cleverer und nutzte unsere Unachtsamkeiten in der ersten Halbzeit gnadenlos aus. Am Ende bleibt die Niederlage, welche nun bis zur nächsten Woche von der Mannschaft im Training aufgearbeitet werden muss um gegen Niederfischbach ein besseres Bild abzuliefern.

C. Müller, D. Besirevic, J. Breuer, V. Recaj (63. F. Pajaziti), J. Pörtner, T. Schneider, T. Land, V. Kuhfeld, M. Klöckner (83. D. Zimmermann), J. Müller (70. F. Haas), M. Müller

SG Langenhahn – SG Alpenrod II 6:2 (6:0)

Alles was wir uns für die Partie vorgenommen hatten war nach 32 Minuten bereits hinfällig, weil es zu diesem Zeitpunkt bereits 6:0! für den Gastgeber stand. Durch haarsträubende Fehler in der Hintermannschaft und im Spielaufbau war die Partie zu früh entschieden gewesen. Nach dem 2:0 für Langenhahn hatten wir uns gefangen und die Partie für eine Viertelstunde im Griff, es waren genügend Chancen zum eigentlich fälligen Anschlusstreffer da. Doch mit dem 3:0 folgte der komplette Einbruch. In Abschnitt zwei zeigte sich einen ausgeglichenere Partie. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch diesmal waren wir effektiver und erzielten in der 59. Minute durch Michael Dörner und in der 89. Minute durch Valerie Schulz noch zwei Ehrentreffer.

Alles in allem war es ein gebrauchter Tag, der nicht hätte so ausfallen müssen. Nun heißt es abhaken und volle Konzentration auf das schwierige Heimspiel gegen Hattert.

M. Peter, T. Salzer, M. Dörner, O. Olejniczak, C. Greeb, S. Abdulovic (40. E. Recaj), V. Schulz, F. Schmidt, K. Scheithauer (70. M. Reichmann), T. Häbel, K. Pajaziti (40. S. Söhngen)